Freitag, 27. Juli 2012

Freebook VICKY

Da ist es nun, das VICKY-Freebook als Geschenk für Euch zum endlich eingetroffenen Sommer!


Ich hoffe, Ihr habt Freude damit!
Der Bedarf an Standkleidern und Badeanzugverhüllern scheint ja enorm zu sein. Während ich hier an der VICKY getüftelt habe, hat Nell / Bienvenido Colorido ja schon Ihr tolles Bikini-Röckchen-Freebook rausgebracht und  Marion / Frau Kichererbse uns mit dem tollen Handtuch-Wickelstrandkleid-Tutorial "Babewatch" beglückt. Ich bin also in bester Gesellschaft...
Für mich ist VICKY entstanden, weil ich auf der Suche war. Nach etwas Unkompliziertem über dem Badeanzug für mich, da ich nicht gerne im Badeanzug rumsitze, vor allem aber fürs Tocherkind zum Nach-dem-Baden-Einhüllen-und-Aufwärmen, das aber luftig genug ist, dass es vom Kind auch akzeptiert wird. Ihr Dresscode ist nach wie vor am liebsten ein Hauch von Nichts und den bitte schön maximal adrett.
VICKY ist nun akzeptiert.

Für sie habe ich verschiedene Versionen genäht: aus Frottee und Nicky. Schön kuschelig, obwohl sie ja lieber auch eine Jerseyvariante hätte. Aber da war ja was mit Aufwärmen...

Im Praxistest hat sich gezeigt, dass bei den Kindern die Träger manchmal leicht rutschen, wenn sie viel in Bewegung sind. Dem kann ganz einfach abgeholfen werden, wenn Ihr an den Seiten noch kleine Druckknöpfe anbringt.
Ich habe das übrigens nach meinem Urlaub auf einer Seite auch getan: ein oft auf dem Arm sitzendes Kleinkind hat bei mir auch manchmal zu ungewollten Kleidbewegungen geführt...

Jetzt aber noch ein bisschen was fürs Auge mit den Bildern der Kinderkleidchen.










Wer jetzt auch loslegen mag, kann sich gerne das Freebook als PDF runterladen. Bitteschön:


Ich wünsche Euch ganz viel Spaß damit, viel Sonne, tolle Strandtage und bin furchtbar gespannt auf Eure Versionen.

Viele liebe Grüße von
Hanna


Kommentare:

  1. Liebe Hanna, herzlichen Glückwunsch von mir, einen ganz dollen Schmatz für Dich. Das ebook ist super, ich hab ja schon getestet und trage es mit Begeisterung. Meine erste Vicky ist aus Jersey, hast DU auch schon ein Muttermodell aus Webware gemacht.
    Bei den Kindermodellen ist eines dabei, oder hab ich mich verguckt.
    LG
    Deine Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Marion,
      ja, ein Kindermodell ist aus einem Handtuch genäht. Es hat sich aber gezeigt, dass das nicht ganz so gut sitzt und fällt. Ich denke, da braucht man die Knöpfe an der Seite auf jeden Fall.
      Ich wollte es immer noch für mich aus Sweatfrottee nähen, da der ja auch etwas elastischer ist. Mal sehen, wann ich dazu komme...
      Ich drück Dich, Deine Hanna

      Löschen
  2. Hallo Hanna, vielen dank fuer das tolle Freebook. da werd ich heute Abend gleich eins fuer mich und meine Grosse naehen.
    danke und ein schoenes Wochenende
    Christine

    AntwortenLöschen
  3. Oh was für eine tolle Sache/Idee ich weiß nicht-einfach nur DAnke ;O)

    Ich geh dann mal schauen *g*

    LG, ANtje

    AntwortenLöschen
  4. Danke für das tolle Freebook, das Teilchen ist wirklich klasse. Töchterlein ist auch so ne Wasserrate, aber friert auch schnell, das ist dieses Überkleidchen perfekt.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Ansilla

    AntwortenLöschen
  5. das sieht ja toll aus ... herzlichen Dank für das Freebook. Ganz viele liebe Grüße, Elvira

    AntwortenLöschen
  6. danke für das tolle Freebock, das werde ich mir für nächstes Jahr aufheben.

    lG Heike

    AntwortenLöschen
  7. du liebe. danke!!!

    liebste grüße

    halitha

    AntwortenLöschen
  8. Vielen Dank für das tolle Freebook, ich hab's mir auch schon für nächstes Jahr gespeichert, denn dann werde ich wohl wieder viele Kleider für unsere Lütte nähen müssen.

    Herzliche Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  9. Vielen, lieben Dank!!! Das ist mega lieb von Dir!
    Eine wahnsinns Arbeit hast du für uns gemacht!
    Ganz liebe Grüsse
    Isabelle

    AntwortenLöschen
  10. Dankeschön!
    Sieht ganz toll aus!

    Lg liraluh

    AntwortenLöschen
  11. wow, das ist ja toll...

    danke für das tolle freebook- das habe ich mir gleich gedownloadet und werde es wohl noch die nächsten tage nähen :D

    lg lisa

    AntwortenLöschen
  12. Danke für das Freebook, ich werde es demnächst bestimmt nähen.

    AntwortenLöschen
  13. Dankeschöööön für das tolle Freebook. Ab in den urlaub und Vicky kommt mit.lg le-kimi

    AntwortenLöschen