Dienstag, 5. April 2011

Rosa-Verbot!

Eine alte Schulfreundin hat vor kurzem ein kleines Mädchen zur Welt gebracht. Herzlichen Glückwunsch noch mal, Du Liebe!
Wenige Tage vor der Geburt erklärte sie mir am Telefon, wie albern doch rosa Babyklamotten seien und dass man wunderbar auch kleine Mädchen in anderen Farben kleiden kann. Klar, in hellblau zum Beispiel!





Ein bisschen schmunzeln musste ich ja dabei... Da sitzt noch so eine ganz leise ungefähr fünf Jahre alte Erinnerung, die mich auch so reden ließ... Aber wie schon neulich hier erwähnt: ich lerne von meiner Tochter!

Der Retro-Stoff ist übrigens der Rest des Küchenvorhangs aus dem Nachlass meiner Oma, den ich letzten Sommer mit 2 ebenfalls geretteten Nachthemden zu einer kleinen Kollektion für die Urenkel verarbeitet habe. Das zeige ich Euch demnächst mal, wenn es grad nix Neues gibt.

Liebe Grüße von
Hanna

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen